Probleme bei Cloudtrigger Einrichtung

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
finn_lu
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2019, 09:47

Probleme bei Cloudtrigger Einrichtung

Beitrag von finn_lu » 14.03.2019, 19:04

Hey,

habe leider Probleme bei der Einrichtung des Cloudtriggers bei Cloudmatic, ich möchte, wenn auf der einen Raspimatic1 ein Programm, zur Auslöse der Rauchmelder bei Einbruch, auslöst auf der anderen Raspimatic2 in einem fremden Netzwerk eine Alarmsirene auslöst. Die Einrichtung habe ich nach Anleitung von Cloudmatic erledigt. Leider werden aber keine Daten zwischen den beiden "CCU´s" versendet.

Hättet ihr den Lösungsvorschläge für mich?
Zuletzt geändert von Roland M. am 15.03.2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Probleme bei Cloudtrigger Einrichtung

Beitrag von Sven_A » 15.03.2019, 08:07

1) Falsches Forum
2) Ich kenne Cloudtrigger nicht, vielleicht da nachfragen wo die Anleitung veröffentlich wurde --> Cloudmatic

finn_lu
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2019, 09:47

Re: Probleme bei Cloudtrigger Einrichtung

Beitrag von finn_lu » 15.03.2019, 14:45

Sven_A hat geschrieben:
15.03.2019, 08:07
1) Falsches Forum
2) Ich kenne Cloudtrigger nicht, vielleicht da nachfragen wo die Anleitung veröffentlich wurde --> Cloudmatic
Zu 1. "OffTopic Themen, die in keine andere Kategorie passen" passt meiner Meinung hier schon rein.
Zu 2. Wenn du es nicht kennst, dann warst du auch nicht angesprochen.

Vielleicht gibt es hier ja andere die schon Erfahrung damit gemacht haben. Cloudmatic meldet sich zum Beispiel nicht.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Probleme bei Cloudtrigger Einrichtung

Beitrag von Samson71 » 15.03.2019, 17:10

finn_lu hat geschrieben:
15.03.2019, 14:45
Zu 1. "OffTopic Themen, die in keine andere Kategorie passen" passt meiner Meinung hier schon rein.
Irrtum. Du bist hier in der falschen Kategorie/(Unter-)Forum. Unter "Homematic Addons" gibt es extra einen Unterpunkt "CloudMatic". Das wird mit
Sven_A hat geschrieben:
15.03.2019, 08:07
1) Falsches Forum
gemeint gewesen sein. Der Beitrag wurde auch scheinbar bereits zum Verschieben gemeldet.
Gruß, Markus

Skyfighter
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2021, 08:54
System: CCU

Re: Probleme bei Cloudtrigger Einrichtung

Beitrag von Skyfighter » 24.03.2021, 12:49

Hallo,
muss das Thema nochmal aufgreifen.
Hat es hier vielleicht jemand geschafft nach der Anleitung das einzurichten?
Wäre über jeden Tipp dankbar.

Skyfighter
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2021, 08:54
System: CCU

Re: Probleme bei Cloudtrigger Einrichtung

Beitrag von Skyfighter » 25.03.2021, 15:56

Habe das Problem gelöst und möchte hier noch ebend ein paar Punkte ergänzen.

Bei mir war der Fall das ich alles eingerichtet hatte, aber kein Befehl rausging. Ich konnte im Log nur sehen das er auf das Addon zugegriffen hatte.
Der direkte Befehl über "https://www.meine-homematic.de/cloudv2. ... Trigger-ID" funktionierte hingegen.

Nach langem suchen stellte sich heraus das bei Cloudmatic ein neuer VPN-Key generiert werden musste.
Ein kurzer Anruf und seit dem läuft es rund.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“