Verzweifle an Cloudmatic & IFTTT

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MacRock
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2019, 03:40

Verzweifle an Cloudmatic & IFTTT

Beitrag von MacRock » 15.03.2019, 13:55

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin jetzt nicht der klassische DAU, komme aber scheinbar bei Cloudmatic an meine Grenzen.

Ich würde gerne einen IP-Schaltaktor per IFTTT reagieren lassen. Aus diesem Grund habe ich mir einen Cloudmatic-Zugang gegönnt...

Jetzt zu meinem Problem. Im IFTTT-Assistent wird die Verbindung zur CCU3 einwandfrei aufgebaut. Wenn ich dann allerdings auswähle das ich einen Schaltaktor schalten möchte wird mir in der Auswahlliste der Geräte kein einziges Gerät angezeigt :oops:

Die CCU3 hängt zu Hause an meiner Fritzbox die sonst keine spezielleren Einstellungen hat. In der CCU3 habe ich lediglich eine statische IP vergeben, da sonst mein im Netzwerk hängender RaspberryPi nicht mit der CCU3 und der Homebridge für Siri klarkommt...

Wer kann mir helfen?! Was muss ich noch machen das es geht?! Die Cloudmatic-Service-Hotline vertröstet mich immer... :cry:

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“