Seite 1 von 1

[gelöst] CloudMatic meldet JSON.parse:

Verfasst: 12.05.2019, 12:35
von kmuenke
Hallo,

ich bekomme beim Aufruf der CloudMatic folgende Fehlermeldung. Die Räume werde noch dargestellt und in den einzelen Raume auch die Aktoren jedoch mehr nicht.

Fehler beim Datenabruf: Möglicherweise liegt ein Authentifizierungsfehler vor, bitte prüfen Sie die Einstellungen der Zentrale. Weitere Tipps zur Fehlersuche finden Sie in unserer Knowledgebase.
(JSON.parse: unexpected character at line 1 column 144 of the JSON data)
Unbenannt.JPG
Ich habe am Freitag einen 30 Tage Testaccount bekommen jetzt wollte ich mal schauen ober so geht das leider nicht.

mfg

Karsten

Re: CloudMatic meldet JSON.parse:

Verfasst: 12.05.2019, 13:03
von Black
benutzt du in irgendwelchen Namen irgendwelche Zeichen, die ein JSON parser unquoted als Steuerzeichen betrachtet ?

beliebt ist das " { [

Re: CloudMatic meldet JSON.parse:

Verfasst: 12.05.2019, 14:15
von kmuenke
Hallo,

nein die Namen sind alle ohne "{[ ganz normal.
Wo würde ich die denn sehen bei den Namen der einzelenen Komponenten sind keine drin.
mfg

Karsten

Re: CloudMatic meldet JSON.parse:

Verfasst: 12.05.2019, 14:21
von hobbyquaker
Nutzt Du RaspberryMatic 3.45.7.20190504? Falls ja könnte das vielleicht die Ursache sein: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/pull/619

Re: CloudMatic meldet JSON.parse:

Verfasst: 15.05.2019, 14:33
von kmuenke
Hallo nein das Problem war die Firewall. Die Einstellungen müssen wohl Express mit Relaxed sein. Auf Benutzerdefiniert und alles erlaubt ging es nicht.
:shock:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (20.66 KiB) 3237 mal betrachtet
Unbenannt_1.JPG
Eingesetzte Homematic Version: 3.45.5.20190330
Läuft jetzt.

Danke Karsten

Re: [gelöst] CloudMatic meldet JSON.parse:

Verfasst: 31.03.2023, 17:52
von Bullson
Falls das nochmal jemand hat:
Bei mir lags an der fehlenden IP Adresse:
10.192.0.0/12

Re: [gelöst] CloudMatic meldet JSON.parse:

Verfasst: 31.03.2023, 22:59
von Baxxy
Wichtig: Tragen Sie zusätzlich zu Ihren lokalen Adressen noch den IP-Adressbereich 10.192.0.0/12 ein. Dies wird vorausgesetzt, damit Apps wie beispielsweise die Smartha App, EASY App, die SmartHome-Oberfläche, Amazon Alexa oder andere Anwendungen über CloudMatic mit der CCU kommunizieren können.
https://kb.easy-smarthome.de/CCU3_Siche ... stellungen