Keine geräte in der cloud

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Biedronka
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2019, 18:41

Keine geräte in der cloud

Beitrag von Biedronka » 05.07.2019, 18:40

Hallo,

habe heute die ccu3 bekommen und habe die Geräte erst mal angelernt. Dann habe ich ein Programm erstellt das die Rollos zu einer bestimmten Zeit runter fährt und wieder hoch.

Nun möchte ich das ganze auch per Alexa steuern.

Nun bin ich nach folgender Anleitung gegangen: http://alexa.cloudmatic.de/anleitungv1.pdf


Wenn ich jedoch auf http://alexa.cloudmatic.de gehe und dort unter Geräte sehe ich nicht ein Gerät.

Was könnte ich falsch gemacht haben?
In einem Youtube Video habe ich gesehen das man man auf der Oberfläche vom Homematic auf CloudMatic geht dann auf Funktionsprüfung das dort was mit Ping stehen muss.
Bei mir wenn ich die Überprüfung mache steht davon nichts der test sieht so bei mir aus


Starte jetzt System - Tests

Bitte bis zu 2 Minuten warten...

Dienste Status
Der VPN Dienst ist in der Konfiguration aktiv, Premium Zugang kann genutzt werden


Sicherer Fernzugriff auf Ihre HomeMatic CCU
Status des Premium Zugangs: Ein persönlicher Schlüssel wurde gefunden

Der installierte Schlüssel ist gültig bis zum: 22.2.2022





Status automatische Updates
Automatische Updates sind aktiv, die Prüfung erfolgt 2x / Tag




Test beendet



In der Oberfläche habe ich noch unter Firewall
10.192.0.0/1210.251.4.0/22;
10.200.201.0/24

eingeben.
Ist das richtig so? diese IP stand in der Anleitung.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte wie ich die Geräte angezeigt bekomme.

Biedronka
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2019, 18:41

Re: Keine geräte in der cloud

Beitrag von Biedronka » 05.07.2019, 19:56

Habs jetzt hin bekommen musste Bitte navigieren Sie zu "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Sicherheitsassistent". Im nachfolgenden Fenster wählen Sie den Punkt "Express" aus und klicken auf "Weiter".

war Benutzer eingestellt.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“