ich hatte bis letzte Woche bei UnityMedia einen anderen vertag, wodurch ich ein Speedport-Modem hatte, welches an meiner Fritz!Box 7362 SL (Lan1 ) hing. Der Speedport wurde also nur als Modem verwendet, DHCP, WLAN etc wurde alles von meiner FritzBox erledigt.
Damit lief Cloudmatic mehrere Monate ohne Probleme.
Durch den neuen Vertag habe ich eine Fritz!Box 6490 cabel erhalten, so das ich die "alte" FritzBox 7362 SL ausgebaut habe und nun die neue FritzBox 6490 DHCP, WLAN etc. alles erledigt und auch Internet bereitstellt.
Leider habe ich seither keinen Zugriff mehr über die VPN Verbindung von Cloudmatic.
Ich habe definitv nichts am RasperryMatic geändert. Daher kann ich den Fehler auf die Fritz!Box eingrenzen.
Beim öffnen und Anmelden erhalte ich seit Tagen die Meldung:
Code: Alles auswählen
An error occurred.
Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
Please try again later.
If you are the system administrator of this resource then you should check the error log for details.
Faithfully yours, nginx.
Zusätzlich verwende ich die Android APP TinyMatic, auch die meldet einen Fehler, wenn ich mich per Cloudmatic anmelden möchte.
Komischerweise funktioniert die Alexa Verknüpfung aber weiterhin (was meines wissens ja auch über Cloudmatic läuft)
Was habe ich schon versucht:
- Neustart der CCU
- Neustart der FritzBox
- Deaktivieren und Reaktivieren der VPN Verbindung
- Neuinstallation des Schlüssels
- Unter Einstellungen-->Systemsteuerung->Cloudmatic->Systemtest ausgeführt:
- Manuelles Update durchgeführtMeldungen:
Der VPN Dienst ist in der Konfiguration aktiv, Premium Zugang kann genutzt werden
Ein persönlicher Schlüssel wurde gefunden
Der installierte Schlüssel ist gültig bis zum: 25.2.2022
Automatische Updates sind aktiv, die Prüfung erfolgt 2x/Tag
Habt ihr noch Ideen, Vorschläge was ich machen könnte?