https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

binzi
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2019, 16:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von binzi » 27.07.2019, 09:44

Seit heute morgen kann ich meine raspberrymatic nicht mehr über cloudmatic + Alexa steuern. Alexa sagt mir "Tut mir leid. Etwas ist schiefgelaufen. Um Rollo zu steuern, versuche den Skill zu deaktiveren und ihn dann erneut in der Alexa App zu aktivieren".

Bisher habe ich herausgefunden, dass https://alexa.cloudmatic.de/ aktuell nicht erreichbar ist. Evtl. liegt es daran.
Auf der raspberrymatic kann ich unter Startseite > Einstellungen > Systemsteuerung Cloudmatic auch nicht mehr öffnen. Die Seite lädt ewig.

Ich habe eben gesehen, dass es auch Alexa 2.0 bei cloudmatic gibt.
Dort steht, dass der Alexa Skill aktiviert ist.
Gehe ich auf https://www.cloudmatic.de/member/settin ... =reloadAll
bekomme ich die Fehlermeldung:
event: message data: {"progress": 25} event: message data: {"progress": 50} event: message data: {"progress": 75} event: message data: {"progress": 100}

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, was ich noch machen kann?

binzi
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2019, 16:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von binzi » 27.07.2019, 09:56

Ergänzung:
- Aktuell nutze ich den Skill CloudMatic für Alexa
- Wenn ich versuche den Skill CloudMatic für Alexa 2.0 zu aktivieren erhalte ich die Meldung:
Verknüpfung mit CloudMatic für Alexa 2.0 konnte diesmal nicht hergestellt werden.

Bei cloudmatic selbst kann ich mich einloggen. Die Addon-Seite auf meiner raspberrymatic lädt inzwischen auch wieder. Eine Funktionsprüfung (Normale Diagnose und erweiterte Diagnose) bringen keine Fehler.

kdtcat
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013, 22:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von kdtcat » 27.07.2019, 10:39

Ich hatte das gleiche Problem. Es funktioniert jetzt aber auch wieder. Es sieht so aus, als gab es auf dem Server von Cloudmatic ein paar Probleme.

binzi
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2019, 16:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von binzi » 27.07.2019, 12:25

Seit etwa einer halben Stunde geht es bei mir auch wieder. Scheint ein Ausfall der Cloudmatic Alexa Server gewesen zu sein.

oppi01
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2015, 22:00

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von oppi01 » 27.07.2019, 22:36

Scheint am Cloudmatic Dienst zu liegen. Synchronisation von Steuerungs Apps nicht möglich. Und kein Support zu erreichen. Bei einem kostenlosen Dienst kann ich das ja verstehen.
--------------------------------------------
177 Kanäle in 34 Geräten und 17 CUxD-Kanäle in 2 CUxD-Geräten:
1x CUX91, 3x HM-RC-4-2, 1x HM-RC-12-B, 1x HM-RC-19-B, 1x HM-OU-CFM-Pl, 10x HM-ES-PMSw1-Pl, 11x HM-CC-RT-DN, 1x CUX28, 4x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 2x HM-WDS10-TH-O
--------------------------------------------

minigixxer
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2018, 17:48

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von minigixxer » 28.07.2019, 08:04

Hatte analoge Probleme gestern - am Abend ging es dann wieder, zumindest kurzfrstig. Seit Abends inklusive jetzt schon wieder nicht erreichbar; auch über die App komme ich nicht durch... Was machen die in dem Laden!??

kdtcat
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013, 22:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von kdtcat » 28.07.2019, 09:19

Bei mir ist der Remote Zugriff seit heute Nacht auch nicht mehr möglich. :evil:

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von zautrix » 28.07.2019, 11:09

Bei mir ging es auch nicht. Jetzt gerade geht es wieder. Anscheinend ist da jemand aufgestanden und hat den Reset-Knopf gedrückt.
Ich habe gerade mein Cloudmatic Abo gekündigt. So etwas brauche ich nicht.
Gruß aus Nord-Baden,
z.

terny
Beiträge: 76
Registriert: 23.10.2015, 09:08
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von terny » 28.07.2019, 11:32

Bei mir geht derzeit leider auch nichts. Ich komme zwar auf alexa.cloudmatic, dort sind jedoch alle Listen komplett leer....
Hoffe, die lösen das Problem spätestens morgen...

ganderpe
Beiträge: 29
Registriert: 17.02.2018, 19:10
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Beitrag von ganderpe » 28.07.2019, 20:11

Gleiches Problem, hab ein E-Mail geschgrieben.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“