Easy App - Alarmanlage über Taster aktivieren

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TripleX1978
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2019, 22:50

Easy App - Alarmanlage über Taster aktivieren

Beitrag von TripleX1978 » 17.10.2019, 23:07

Hallo zusammen,
Ich würde gerne über die App den Wandtaster der Alarmanlage im Haus ebenfalls betätigen können um von extern den Status zu ändern. Den entsprechenden Tasterkanal habe ich in die App eingebunden. Betätige ich nun den langen oder kurzen Tastendruck reagiert die Alarmanlage nicht. Woran kann das liegen?

avalox
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2011, 22:21

Re: Easy App - Alarmanlage über Taster aktivieren

Beitrag von avalox » 05.11.2019, 17:04

Hi,

ohne zu wissen, wie Du Deine Alarmanlage schaltest:

Ich hab das bei mir anders gelöst. Ob die Alarmanlage aktiv oder inaktiv ist, wird durch eine Variable bestimmt. Ich habe im Haus 2 Taster über die ich die Variable setzen kann. Für die App habe ich mir einfach "virtuelle Taster" angelegt. Einfach ein Programm um die Variable scharf und ein Programm um die Variable unscharf zu schalten. Die beiden Programme habe ich dann in der Easy App eingebunden.

Ich kann dann entweder einen der beiden physikalischen Taster nutzen, oder die Programme über die App.

Geht bestimmt auch anders, aber so war es für mich am schnellsten und einfachsten zu lösen.

VG
Sebastian

TripleX1978
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2019, 22:50

Re: Easy App - Alarmanlage über Taster aktivieren

Beitrag von TripleX1978 » 01.12.2019, 11:27

Hallo Sebastian,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hatte mir sowas auch schon als Alternative überlegt.
Dachte nur wenn man die Tasterkanäle schon in die App einbinden kann, dass man diese dann auch ansteuern kann.
Werde es dann wohl auch so lösen müssen.

Gruß
André

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“