ALEXA Hinweise aufsagen lassen

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
LLEngin
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2018, 20:56

ALEXA Hinweise aufsagen lassen

Beitrag von LLEngin » 09.12.2019, 15:26

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem.
Da wir ein Dachfenster haben, was anfällig auf regen ist. Hatte ich ein Sensor dran gemacht. Das mich warnen soll wenn es regnet und das Dachfenster auf ist. Damit es nicht rein regnet.
Ein prgramm über poket control hatte ich schon geschrieben und das klappt eigentlich sehr gut. Nur hat man im Haus nicht immer das Handy zur Hand. Deswegen wollte ich, das uns die Alexa warnen soll, wenn das Fester bei regen noch offen steht. Nun da ich auch Cloudmatic benutzte, dachte ich mir das man der Alexa das irgendwie beibringen kann. Nun leider habe ich im Forum nichts vergleichbares gefunden. Wenn ich es google e, finde ich nur, wie man das unter iBrocker schreiben kann. Aber sowas ähnliches muss es doch für cloudmatic auch geben. Den jetzt noch sich mit Ibrocker sich zu beschäftigen wäre ein bisschen zu viel mich.
Würde mich freuen, wenn es da schon eine Lösung gibt.

Xel66
Beiträge: 14085
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: ALEXA Hinweise aufsagen lassen

Beitrag von Xel66 » 11.12.2019, 04:59

Wie wäre es mit diesem Lösungsansatz?

Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“