Fehler bei der Übertragung an Amazon

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Doggie
Beiträge: 61
Registriert: 06.08.2017, 13:08

Fehler bei der Übertragung an Amazon

Beitrag von Doggie » 02.07.2020, 09:54

Hallo.

Ich versuche mit dem neuen Skill Cloudmatic 2.0 zu arbeiten. Wenn ich unter cloudmatic.de an Amazon übertragen möchte kommt es zu einer Fehlermeldung:

Fehler bei der Übertragung zu Amazon: Ein Fehler bei der Übetragung ist aufgetreten, in einem der lokalen Namen ist ein Sonderzeichen enthalten. Laden Sie bitte Ihre Geräte erneut von der Zentrale, sollte dies nicht das Problem beheben wenden sie sich bitte an den Support.


Wer kann helfen?

Gruß,
Doggie
Dateianhänge
Fehlermeldung.JPG

Doggie
Beiträge: 61
Registriert: 06.08.2017, 13:08

Re: Fehler bei der Übertragung an Amazon

Beitrag von Doggie » 03.07.2020, 11:46

Hallo.

Funktioniert nun.

Gruß,

TimoB
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.2016, 17:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Grand Swabian Ländle
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fehler bei der Übertragung an Amazon

Beitrag von TimoB » 03.07.2020, 12:15

Woran lags?
Vielleicht hat irgendwann noch jemand dieses Problem.


Lags an einem Sonderzeichen (z.B. ü)?

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Fehler bei der Übertragung an Amazon

Beitrag von tomi_cc16 » 08.07.2020, 23:01

Hi,

nur als netter Hinweis, falls du keine Antwort von den Usern bekommst. Hier liest leider keiner vom Cloudmatic Support mit, daher wirklich geholfen wird dir nur hier:
https://support.easy-smarthome.de/supportrequest.html

Du kannst ja dann die Antwort hier posten. Danke

Enterhaken
Beiträge: 106
Registriert: 24.01.2018, 08:08
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Fehler bei der Übertragung an Amazon

Beitrag von Enterhaken » 09.07.2020, 08:25

Seit ein paar Tagen funktioniert die Alexa Anbindung nicht mehr. Trotz Verwendung der neuen "CloudMatic für Alexa 2.0" Oberfläche in Verbindung mit dem neuen Skill, kann ich meine eingerichteten Geräte (Rollläden, Thermostate, usw.) nicht über Alexa steuern. Alexa bestätigt zwar immer alles was ich ihr sage, aber es passiert rein gar nichts. Geändert wurde meinerseits nichts. Hat sonst noch jemand das Problem? Vom Support kam bislang keine Rückmeldung.

Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2016, 09:59

Re: Fehler bei der Übertragung an Amazon

Beitrag von Interessierter » 01.09.2020, 18:17

Bei mir auch ein Problem, wenn ich die Geräte an Alexa übertragen will:

Fehler bei der Übertragung zu Amazon: Ein Fehler bei der Übertragung ist aufgetreten bitte prüfen Sie ob ihr Cloudmatic Account mit Ihrem Alexa Account verbunden ist.

Account ist aber verbunden.
Ich wüsste nicht, was ich noch machen kann?

Gruß

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“