Cloudmatic falscher Schlüssel nach Unmzug

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ThomHil
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2020, 09:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Cloudmatic falscher Schlüssel nach Unmzug

Beitrag von ThomHil » 27.12.2020, 09:52

Hallo,
bin leider (noch) kein Vollprofi was Homematic betrifft.Ich bin von der CCU2 auf eine Raspberrymatic umgestiegen, bekomme aber dort einfach Cloudmatic nicht zum laufen. Ich vermute das es am Schlüssel liegt denn wenn ich in der CCU auf Cloudmatic gehe heißt es Testversion, habe jetzt sogar schon ein neues Abo gebucht und somit 4 Monate Abo verschenkt. Wenn ich den Schlüssel rauf laden will heißt es immer Error 1 Bei der hochgeladenen Datei handelt es entweder nicht um ein Addon Archiv...........
Auf der alten CCU2 wurden die Daten gelöscht über Cloudmatic entfernen. Als Router verwende ich eine FritzBox der Raspberry ist direkt mit fixer IP dort angeschlossen.
Kann mir da jemand weiter helfen wo das Problem liegen kann?

Danke

chka
Beiträge: 2482
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Cloudmatic falscher Schlüssel nach Unmzug

Beitrag von chka » 27.12.2020, 12:07

wurde die Datei entpackt?
Achtung: Bei dem Lizenzschlüssel handelt es sich um eine gepackte Datei mit der Endung .tar.gz, welche Sie speichern (nicht öffnen) müssen. Es ist wichtig, dass die Datei nicht entpackt wird und ihre originale Dateiendung beibehält. Einige Browser wie "Safari" und einige Packprogramme wie "WinRAR" entpacken Dateien evtl. automatisch beim Download. Wenn der Lizenzschlüssel entpackt ist, kann er nicht von Ihrer Zentrale installiert werden.
http://kb.easy-smarthome.de/CloudMatic_ ... stallieren
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

ThomHil
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2020, 09:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Cloudmatic falscher Schlüssel nach Unmzug

Beitrag von ThomHil » 27.12.2020, 18:01

Das habe ich mir auch gedacht da ich von einem Mac arbeite aber bei Chrome ist es das gleiche. Lustig ist das er in der CCU3 sagt es würde eine Werbefinanzierte Testversion laufen, mit 0 Tagen Laufzeit.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“