Alexa Anbindung klemmt

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MacPit69
Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2018, 22:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Alexa Anbindung klemmt

Beitrag von MacPit69 » 10.03.2021, 21:34

Hallo Leute

Irgendwie bin ich gerade ziemlich angepi...t.

Meine Alexa Anbindung klappt mal wieder nicht. (CCU3 ==> Cloudmatic ==> Alexa Cloudmatic Still 2.0)
Ich habe den Still deaktiviert kann ihn aber nicht mehr aktivieren. Bekomme die Meldung es hätte diesmal nicht geklappt ich solle es später wieder probieren.

Aufgefallen war mir das Problem weil ein Gerät über Alexa nicht mehr ansprechbar war.....also ging ich auf cloudmatic Seite und wollte Emilen CCU auslesen. Dort war dann schon alles rot weil er angeblich nichts von meinen Sachen auf der CCU finden konnte.
Ist beim letzten Update der CCU3 etwas geändert worden das ich übersehen habe. Muss etwas eingestellt werden das vorher nicht notwendig war ?

Ich finde das ätzend ständig mit dieser Kopplung kämpfen zu müssen.....
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke und lg
Zuletzt geändert von Roland M. am 10.03.2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Alexa Anbindung klemmt

Beitrag von shartelt » 10.03.2021, 21:58

MacPit69 hat geschrieben:
10.03.2021, 21:34
Ich finde das ätzend ständig mit dieser Kopplung kämpfen zu müssen.....
was sagt denn der Dienstleister dazu, den Du dafür bezahlst?

MacPit69
Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2018, 22:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Alexa Anbindung klemmt

Beitrag von MacPit69 » 12.03.2021, 14:50

Na das passiert ja Gott sei dank immer dann wenn die Feierabend haben.

Habe mein Zertifikat/lizenz oder wie immer das ding von Cloudmatic heisst neu auf die CCU eingespielt dann konnte ich die Kopplung wieder herstellen.
Mal im Auge behalten....

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“