Seite 1 von 1

Türschloss (HmIP-DLD) mit Cloudmatic

Verfasst: 10.04.2021, 16:40
von hegmar
Hi,

Kann mir jemand erklären wie man das neue Türschloss HmIP-DLD auf einer CCU3 in die Cloudmatic einbindet? muss man dazu ein Programm schreiben?

Danke
lg

Re: Türschloss (HmIP-DLD) mit Cloudmatic

Verfasst: 19.04.2021, 11:06
von tomi_cc16
Denk ja - Programm "Schloss auf" und Programm "Schloss zu" - diese kann man dann auch in Alexa einlesen und in Routinen einbauen.

Was Schade ist das Cloudmatic keine Alexa Routinen mit Statusänderung (z.B. Fenster auf) kann, wie bei anderen Alexa Cloud Lösungen z.B. Homematic IP direkt.
Liegt wie ich verstanden habe daran das die Cloudmatic die Werte aus der CCU nur pulled und damit nicht in Echtzeit.

Re: Türschloss (HmIP-DLD) mit Cloudmatic

Verfasst: 19.04.2021, 12:13
von hegmar
Hi, danke, hatte letzte Woche Kontakt mit Cloudmatic und die sagten es kommt bald eine Implementierung... das Gerät ist halt noch zu Neu
trotzdem Danke für deine Antwort :!:

Re: Türschloss (HmIP-DLD) mit Cloudmatic

Verfasst: 18.02.2024, 23:22
von Smart Holger
Hallo, wurde das Problem denn inzwischen behoben?
Ich finde das HmIP-DLD in meiner Cloudmatic nämlich immer noch nicht. Raspberrymatic ist aktuell und für die cloudmatic habe ich auch keine Aktualisierung anstehen.

Grüße