Google Home mit CCU und Cloudmatic

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Google Home mit CCU und Cloudmatic

Beitrag von tomi_cc16 » 30.04.2021, 12:52

Seit neusten kann man auch Google Home mit Cloudmatic verbinden- erste Infos findet man hier:
https://forum.easy-smarthome.de/t/cloud ... app/706/25

omicronCZ
Beiträge: 206
Registriert: 31.07.2011, 17:37
System: CCU
Wohnort: Czech Rep.
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Google Home mit CCU und Cloudmatic

Beitrag von omicronCZ » 03.05.2021, 11:10

And unfortunately English is not supported.
With support for German only, this is limited :(


omicronCZ
Beiträge: 206
Registriert: 31.07.2011, 17:37
System: CCU
Wohnort: Czech Rep.
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Google Home mit CCU und Cloudmatic

Beitrag von omicronCZ » 07.07.2021, 14:51

Yes, thank you, I already know about it.
It's already in English.

JensMG
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2019, 21:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Home mit CCU und Cloudmatic

Beitrag von JensMG » 31.12.2021, 10:09

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, die Jalousieaktoren auf einen Google Hub sichtbar zumachen und zu bedienen?
Steuern über Sprachbefehl lassen diese sich. In der App selbst sind diese zwar sichtbar, aber lassen sich nicht steuern und auf dem Google Hub sind diese gar nicht sichtbar.
Hat jemand eine Idee woran dieses liegen kann? Habe bereits in der Cloudmatic diverse Gerätetypen ausprobiert - allerdings ohne Erfolg.
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass in der Cloudmatic diese als Gerätetyp ROLLO angezeigt werden.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“