Drapp verliert Verbindung zum Server nach Einrichtung von Cloudmatic

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Markus 23
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2021, 18:40
System: CCU

Drapp verliert Verbindung zum Server nach Einrichtung von Cloudmatic

Beitrag von Markus 23 » 05.07.2021, 20:04

Hallo,
ich heiße Markus, bin 37 Jahre alt, aus dem schönen Rheingau.
Von Beruf bin ich gelernter Industriemechaniker und Zweiradmechaniker Meister.
Ich habe mich 2020 im Rahmen einer Komplettsanierung für eine CCU3 und Homematic Wired entschieden, was ich bis dato auf keinen Fall bereue.
Programme und Direktverküpfungen, sowie Mediola sind kein Problem nur bei Skripten hört es auf, auch mein Verständniss für die tiefere Struktur und deren Sprache hält sich in Grenzen, soll heißen ich bin kein ITler.
Die Integration von Alexa hat bis jetzt ganz gut geklappt ob Backofen, Klima, TV, Musik funktioniert dank der Hersteller Skillˋs ganz gut.
Ich habe mich nun daran gemacht Cloudmatic für die weiter Haussteuerung zu verwenden, wo die Probleme nun anfangen und ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich habe mir vor 12 Wochen einen Testzugang zu nutze gemacht, das ganze hat auch ganz gut angefangen.
Alles laut Anleitung von Cloudmatic gemacht:
-CloudMatic-Account (Testzugang) erstellt.
-CCU Sicherheitseinstellung -> Express ->Relexed.
-Authentifizierung -> Automatische Umleitung auf HTTPS" nicht aktiviert.
- Firewall-Konfiguration wie in der Anleitung beschrieben.
-IP-Adresse 10.192.0.0/12 hinzugefügt.
-Alexa Skill aktiviert.
... funktioniert... für genau 10 Minuten, danach fängt der DRAPP an türkis zu blinken, was laut Bedienungsanleitung beutet, dass der DRAPP die Verbindung zum Server verloren hat (24h gewartet die Verbindung stellt sich nicht wieder her, anderen DRAPP getestet, genau das gleiche). Dann hilft nur noch der Reset.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bitte steinigt mich nicht wenn ich hier irgendwelche Begriffe durcheinander gewürfelt habe, das ganze ist noch nicht so meine Welt.
Gruß Markus

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“