Cloudmatic findet Schalter nicht

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tequilamixer
Beiträge: 14
Registriert: 05.05.2017, 09:53

Cloudmatic findet Schalter nicht

Beitrag von Tequilamixer » 16.10.2021, 14:13

Hallo,

ich steuere über Alexa und Cloudmatic mehrere Jalousien und Schalter.
Vor 2 Wochen fiel die komplette Sprachsteuerung aus, weil Cloudmatic alle Bezeichnungen für Alexa verloren hatte. Diese habe ich inzwischen alle wieder eingetragen.
Nur habe ich 2 Schalter auf Arduino-Basis, die ich über CUx-Daemon eingebunden habe. Diese nutzen jeweils 2 Kanäle für 2 Leuchten. Bei den Geräten in Cloudmatic für Alexa 2.0 finde ich nur jeweils den 1. Kanal der Schalter, der 2 ist nicht mehr auffindbar und somit nicht über Alexa steuerbar.

Wie kann ich die 2 fehlenden Schalter wieder über Alexa steuern?

Vielen Dank
Thomas

PS: Kann es etwas mit der rot leuchtenden Fehlermeldung bei Cloudmatic zu tun haben?
"Es besteht eine Grenze von 300 Geräten welche aktiv sein können. Diese Grenze ist durch Amazon vorgegeben und betrifft alle Smarthome Skills."

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“