Rollosteuerung mit Regeln

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
50tausend
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2019, 07:45
System: CCU

Rollosteuerung mit Regeln

Beitrag von 50tausend » 14.04.2022, 09:54

Hallo zusammen,
ich habe ein Rollo, das nur runterfahren darf, wenn das Fliegengitter geschlossen ist, ansonsten fährt das Rollo darauf und verhakelt sich
Mit einem Taster WRC2 funktioniert das problemlos.
Jetzt habe ich ein separates Programm erstellt und dieses in eine View bei Cloudmatic integriert. Wenn das Programm ausgeführt wird, fährt das Rollo runter, obwohl das Fliegengitter noch auf ist.
Das Programm sieht so aus:
Wenn
Fliegengitter bei geschlossen nur prüfen
Fliegengitter bei Batterie OK nur prüfen
Fliegengitter bei Geräteekommunikation OK nur prüfen
CCU im Reboot ist falsch nur prüfen
Dann
Rollo sofort Behanghöhe 0%

Verstehe ich das richtig: der Trigger ist meine App, der das Programm startet. Aber warum werden die Prüfregeln nicht beachtet?? Sorry ambitionierter Anfänger und Danke im Voraus
Ambitionierter Anfänger
CCU3, SWDO, SRH, SWO-PR, FAL24-C6, WTH-2, SMI, SMO-A, Sec-Key, OU-CFM-TW, LC-SW4-SM-2
Cloudmatic, Philips-Hue

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Rollosteuerung mit Regeln

Beitrag von shartelt » 14.04.2022, 10:09

tipps und tricks für anfänger.
Ein händisch gestartetes Programm führt immer das Dann aus.

Mach ne virtuelle Taste, die Du in Cloudmatic setzt/drückst…
die packst Du als Trigger ins Programm und schon wird die Prüfung ausgeführt.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“