Cloudmatic sonderzeichen

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Biedronka
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2019, 18:41

Cloudmatic sonderzeichen

Beitrag von Biedronka » 19.08.2022, 21:04

Hallo,

hatte in letzter Zeit wenig Zeit für das Smarthome. Heute habe ich mich mal wieder dran gemacht und habe mal cloudmatic aufgerufen. Da musste ich festellen das meine Geräte alle deaktiviert sind beim versuch Sie zu Aktivieren kommt eine Meldung das keine Sonderzeichen erlaubt. Warum ist denn das plötzlich so?

Ich habe meine Geräte so benannt : Fenster Licht:3

Und cloudmatic stört nun der Doppelpunkt.


Das ist lästig 100 Geräte überall den : weg zu machen weil das bei jedem Gerät so ist. Beim installieren war das ebenfalls standard hier ein Beispiel: HMIP-PS 00021A498C866B:2

Das ist Original noch so.

Warum stört das nun bei Cloudmatic?

Danke für die Antw. und sorry falls dies schon irgendwo mitgeteilt wurde hatte wie gesagt längere Zeit keine Zeit fürs Smarte.
Zuletzt geändert von Roland M. am 19.08.2022, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Matthias K.
Beiträge: 1165
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Cloudmatic sonderzeichen

Beitrag von Matthias K. » 19.08.2022, 21:36

Ich setze kein Cloudmatic ein, aber habe von diesem Problem auch noch nichts hier gelesen.

Da das aber ein Bezahlprodukt ist darf m.E. auch gerne der Zahlungsempfänger dafür Support liefern.
Ich würde dir daher empfehlen dich an Cloudmatic zu wenden.

Biedronka
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2019, 18:41

Re: Cloudmatic sonderzeichen

Beitrag von Biedronka » 19.08.2022, 21:37

okay ging ja voeher auch dachte man wüsste vlt woran das liegt.

Benutzeravatar
Horst Henning
Beiträge: 462
Registriert: 20.07.2019, 12:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Cloudmatic sonderzeichen

Beitrag von Horst Henning » 20.08.2022, 13:29

der Support bei Cloudmatic ist meiner Erfahrung nach gut und schnell (auch telefonisch)

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“