CCU communication error - CCU3

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Andyr152
Beiträge: 99
Registriert: 03.11.2017, 07:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

CCU communication error - CCU3

Beitrag von Andyr152 » 23.12.2022, 20:48

Hi zusammen,

langsam bin ich gefrustet: ich habe heute meine CCU2 durch die CCU3 ersetzt: das hat eigentlich gut geklappt. Da aber leider mein HConnect AddOn nicht mehr tut, wollte ich Cloudmatic mal testen. Also: registriert, Schlüssel heruntergeladen und wieder eingespielt, Verbindung hergestellt - aber: es werden keine Geräte geladen, ständig Fehlermeldung "CCU communication error". Ich habe alle Schritte zur möglichen Fehlerbehebung durchgeführt, komme aber einfach nicht weiter...
Ich habe eine FritzBox 6660 im Einsatz und habe nichts an den Werks-Einstellungen geändert. Auch ansonsten habe ich eigentlich immer die Standardeinstellungen.

Habt ihr vielleicht einfache Tipps, die ich übersehe oder Anfängerfehler sind?

Sorry, aber ich bin Newbie und der Zeitpunkt ist natürlich unglücklich (Support natürlich erstmal nicht erreichbar)...und: ich nutze sehr gern meinen Sprachassistenten zur Steuerung meiner Geräte :-)

Danke im Voraus!

Heinz_Walter
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2023, 11:46
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CCU communication error - CCU3

Beitrag von Heinz_Walter » 01.01.2023, 22:54

Hallo,
bin auch dabei meine neue CCU3 zu installieren.
Hast du auch als erstes in der CCU2 die Dienste der Cloudmatic beendet? Das ist Pflicht.
Dann in der CCU3 den Schlüssel einspielen; hast du ja gemacht.
Bitte auch mal die Sicherheitseinstellungen beider CCU's kontrollieren. SSH sollte freigegeben sein.
Danach sollte es klappen. Hat bei mir auf jeden Fall so funktioniert.

Gruß

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“