Alexa etwas sagen lassen

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MrThorst80
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2023, 09:39
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Alexa etwas sagen lassen

Beitrag von MrThorst80 » 31.01.2023, 11:37

Hallo,

ich wollte Alexa gerne etwas sagen lassen wenn mein Toilettenfenster länger als 10 Minuten offen ist.

Leider habe ich da keine Möglichkeit gefunden. Ist das richtig, dass es nicht geht oder übersehe ich etwas? Man kann als Event Smarthome verwenden, dort ist aber nur die Alexa selbst drin mit Anwesenheit.

Als Workaround bekommen wir hier nun alle eine Email wenn das Fenster so lange offen ist. Jedoch ist es eine zweifelhafte Ehre unterwegs mitgeteilt zu bekommen wenn jemand auf Toilette war :)

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Alexa etwas sagen lassen

Beitrag von shartelt » 31.01.2023, 12:12


Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Alexa etwas sagen lassen

Beitrag von Fonzo » 31.01.2023, 12:19

MrThorst80 hat geschrieben:
31.01.2023, 11:37
Man kann als Event Smarthome verwenden, dort ist aber nur die Alexa selbst drin mit Anwesenheit.
Ob der Homematic IP Fenstersensor als Auslöser unter Smart Home in einer Alexa Routine zur Verfügung steht, hängt vom Anbieter des Alexa Skills ab. Wenn dieser in Deinem Fall nicht als Auslöser wählbar ist, musst Du Dich dann auch direkt an den Support des Anbieters des Alexa Skills wenden.

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“