Systemvariable wird nicht angezeigt

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tekkla
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2023, 11:06
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

Systemvariable wird nicht angezeigt

Beitrag von Tekkla » 03.10.2023, 13:30

Hi,

ich bin neu bei Cloudmatic. HMIP nutze ich mit der CCU3 nun schon länger im Haus, und jetzt, wo der Herbst da ist, habe ich endlich mal Zeit für "Spielereien".

Für den Anfang habe ich eine ganz simple Idee:
Ich will per Alexa den Wert einer Systemvariable (Zahl) aus der CCU ausgeben.

Mein Problem:
Bei Cloudmatic werden nur zwei Variablen angezeigt aber nicht eine mit Zahl oder auch Zeichenkette.

Ich verstehe nicht so recht wieso. An der 300 Geräte Begrenzung sollte es nicht liegen. 79 Geräte, 200 (!) virtuelle Geräte, besagte 2 Systemvariablen und 4 Programme. Ich habe die Vermutung, dass ich mit Cloudmatic Geräte zwar logisch schalten aber keine Werte auslesen kann.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp oder einen Hinweis geben in welcher Richtung ich da schauen muss?

Danke und Gruß
Tek

Benutzeravatar
Horst Henning
Beiträge: 466
Registriert: 20.07.2019, 12:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Systemvariable wird nicht angezeigt

Beitrag von Horst Henning » 03.10.2023, 17:45

bei mir geht es. In der Systemvariablen wird das Gerät angezeigt, das Sabotage gemeldet hat.

In Views:
Screenshot_20231003_173647_Opera.jpg
.
Vielleicht mußt Du aktivieren "Wert in Icon anzeigen"
.
Dateianhänge
Screenshot_20231003_173422_Opera.jpg

Tekkla
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2023, 11:06
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Systemvariable wird nicht angezeigt

Beitrag von Tekkla » 03.10.2023, 18:24

Auch beim/für den Alexa-Skill?

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“