Schalt-Mess-Aktor und Alexa

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

StephanWg
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2023, 03:33
System: CCU und Access Point

Re: Schalt-Mess-Aktor und Alexa

Beitrag von StephanWg » 14.10.2023, 14:47

O.K.

Aber eine letzte Frage habe ich noch. Wie hast du festgestellt, daß Alexa auf einem anderen Kanal zugreift?

Benutzeravatar
Horst Henning
Beiträge: 466
Registriert: 20.07.2019, 12:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Schalt-Mess-Aktor und Alexa

Beitrag von Horst Henning » 14.10.2023, 15:53

ich habe mehrere HmIP-PSM und irgendwann ist mir aufgefallen, daß in Programmen immer der Kanal 3 benutzt wurde, nur eben bei dem einen nicht.

Welchen Kanal Alexa benutzt kann man in der Cloudmatic für Alexa Übersicht sehen:
.
PSM K3.jpg
.
bei HM ist es Kanal 1.

StephanWg
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2023, 03:33
System: CCU und Access Point

Re: Schalt-Mess-Aktor und Alexa

Beitrag von StephanWg » 14.10.2023, 17:12

Das wars, habe festgestellt das bei CloudMatic Kanal 5 eingetragen war, aber in der CCU stand Kanal 4.

Ist korrigiert und Funktioniert bestens. Ein großes Dankeschön an meinen Retter.

Vielen Dank. :D


Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Benutzeravatar
Horst Henning
Beiträge: 466
Registriert: 20.07.2019, 12:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Schalt-Mess-Aktor und Alexa

Beitrag von Horst Henning » 14.10.2023, 17:22

Gerne! :D

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“