Cloudmatic Premium Fernzugriff

Betriebssystem unabhängige Weboberfläche für die HomeMatic Steuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bador
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2023, 08:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Cloudmatic Premium Fernzugriff

Beitrag von bador » 28.11.2023, 11:42

Guten Tag

Wenn ich auf meiner RaspberryMatic Zentrale auf die Cloudmatic Seite gehe und dort eine erweiterte Diagnose starte, kommt folgender Text:
Cloudmatic Fernzugriff.PNG
Cloudmatic Fernzugriff.PNG (7.18 KiB) 237 mal betrachtet
Ich habe mir eine Cloudmatic Connect Lizenz gekauft welche noch bis nächstes Jahr hält, dann muss ich sie ja erneuern aber was ist dieser Premium Zugang und was passiert wenn er abläuft?

Gruss
Bador
Zuletzt geändert von bador am 28.11.2023, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.

Xel66
Beiträge: 14169
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 1501 Mal

Re: Cloudmatic Premium Fernzugriff

Beitrag von Xel66 » 28.11.2023, 12:02

Wo liest Du was von einem Prämiumschlüssel? Du hast einen freigeschalteten Premium Zugang (blödes Wort). Wie lange dieser Schlüssel gültig ist, braucht Dich doch nicht zu interessieren, solange dessen Laufzeit länger als die des gebuchten Zeitraumes ist. Bei mir steht übrigens das gleiche Datum drin. Legt den Verdacht nahe, dass dieses ein Standardablaufdatum für Schlüssel ist. In den Konfigurationsdateien und .key-Dateien stehen teils noch andere Daten je nach Verwendungszweck (SSH bis 2029 usw.) drin.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „CloudMatic“