HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL

HMIP Sender und Empfänger

Werbung

Re: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL

Beitragvon NeoCH » 13.09.2017, 09:08

Hallo Sammy
Danke für den Hinweis bezüglich den Virtuellen-Kanälen. Habe dann auch https://www.elv.de/elektronikwissen/virtuelle-homematic-aktorkanaele-und-ihre-verknuepfungslogik.html nachgelesen was das ist. Habe immer Mühe mit den Begriffen "Virtuell" und auch "Cloud", weil da jeder etwas anderes versteht und interpretiert. In meinem Fall brauche ich aber keine Verküpfungen, da ich nur die direkt angeschlossenen Taster (Machanisch) und die Programme der CCU2 verwende. Warum ist dann der Defaultwert bei den Kanälen 5+6 nicht "Kanal inaktiv" sondern "OR"? Müsste doch für Standardanwendung auf "Kanal inaktiv" sein, oder? Soll ich die besser auf "Kanal inaktiv" setzen um Probelem und komisches Verhalten zu verhinderen?
Viele Grüsse
NeoCH
NeoCH

Re: Jalousieaktor – Unterputz HmIP-FBL

Beitragvon Sammy » 13.09.2017, 10:10

Solange Kanal 5 und 6 nicht geschaltet werden (Da nichts eingerichtet ist, passiert das von alleine ja nicht) ist das eigentlich egal. Inaktiv setzen schadet aber natürlich nicht.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!
Sammy

Vorherige

Zurück zu HomeMatic IP Aktoren und Sensoren