Passender Rollladenaktor für Gira System 55 ?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Passender Rollladenaktor für Gira System 55 ?

Beitrag von Sammy » 11.12.2018, 10:10

Entweder nimmst Du den HmIP-BRA (der passt auch zum Gira Rahmen und beinhaltet bereits alles was Du brauchst): https://www.elv.de/homematic-ip-homemat ... eilen.html
Oder Du nimmst die Gira-55-Wippenadapter https://www.elv.de/homematic-installati ... ation.html (gibt es auch als 3er oder 20er Set)
mit den bedruckten Gira-Wippen https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=701805

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

caslo997
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2018, 19:28
System: CCU
Kontaktdaten:

Re: Passender Rollladenaktor für Gira System 55 ?

Beitrag von caslo997 » 11.12.2018, 19:17

Danke für alle Infos, ich habe die Dinger schon bestellt. Ob ich schnell jemanden finde, der es zeitnah umsetzen kann, ist noch unklar, aber meine Chancen sehen besser aus, wenn ich alles da habe, was installiert werden soll.

Ich weiß nicht, wie es deutschlandweit aussieht, aber in meiner Gegend haben alle Elektriker, die ich angerufen habe (über 10 waren es!) keine Zeit mehr für neue Aufträge in den nächsten Wochen oder sogar Monaten!!! Oder ich bekomme Angebote mit Wucherpreisen (z.B. knapp 100 EUR netto für 1 Stunde Arbeit von 2 Leuten: Elektriker+Monteur. Da fragt man sich nur, was sollen da 2 Elektriker an einem kleinen Schalter??? geht's noch??? Da hat man keinen Bock mehr, sich von einem solchen "Fachmann" beraten zu lassen). Es gibt aber auch Elektrobetriebe, die erst gar nicht ans Telefon gehen, sondern nur eine Ansage abspielen lassen: Liebe Kunden, wir nehmen keine Aufträge mehr entgegen.

So viel zum Thema: Klär das mal mit deinem Elektriker... .

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“