Direkt Verknüpfung HmIP-WCR2 & HmIP-Froll

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
abc150781
Beiträge: 176
Registriert: 20.12.2017, 18:10
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Direkt Verknüpfung HmIP-WCR2 & HmIP-Froll

Beitrag von abc150781 » 19.01.2019, 09:15

Hallo zusammen,

aus Baulichen Gründen war ich gezwungen den UP Rolladenaktor von HmIP (HmIP-Froll) einzusetzen.
Jetzt überlege ich, ob es nicht möglich ist einen HmIP-WCR 2 zur Steuerung zu verwenden? Als Zentrale setzte ich eine CCU3 ein.

Mein Plan ist es den Rolladenaktor auch ohne vorhandener CCU3 zu verwenden (z.B. Aufgrund eines Systemausfalls meiner CCU)

Geht der Plan auf?

Gruß
Patrick

rf4711
Beiträge: 51
Registriert: 17.12.2018, 20:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Direkt Verknüpfung HmIP-WCR2 & HmIP-Froll

Beitrag von rf4711 » 19.01.2019, 09:57

Hallo,

man kann per Direktverknüpfung alle HmIP Komponenten untereinander verknüpfen. Dadurch funktioniert dies auch wenn die CCU3 ausgefallen ist (bei mir noch nie aufgetreten). Ich habe aus baulichen gründen den HmIP-FSM16 verwendet sieht ähnlich aus der der HmIP-Froll auch für UP-Dosen vorgesehen und funktionerit einwandfrei mit HmIP-WCR2.

Gruß
rf4711

abc150781
Beiträge: 176
Registriert: 20.12.2017, 18:10
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Direkt Verknüpfung HmIP-WCR2 & HmIP-Froll

Beitrag von abc150781 » 20.01.2019, 08:51

Vielen Dank für die Antwort.

BTW: Bei mir ist die CCU bisher auch nicht ausgefallen aber ich arbeite gerne mit Direkt Verknüpfungen um u. auch den Duty Cycle zu umgehen.
Aussdem ich der Teufel ein Eichhörnchen :-)
rf4711 hat geschrieben:
19.01.2019, 09:57
Hallo,

man kann per Direktverknüpfung alle HmIP Komponenten untereinander verknüpfen. Dadurch funktioniert dies auch wenn die CCU3 ausgefallen ist (bei mir noch nie aufgetreten). Ich habe aus baulichen gründen den HmIP-FSM16 verwendet sieht ähnlich aus der der HmIP-Froll auch für UP-Dosen vorgesehen und funktionerit einwandfrei mit HmIP-WCR2.

Gruß
rf4711

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“