hmip-sthd Parameter Energiespar-Temperatur

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sefiroth
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2019, 16:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

hmip-sthd Parameter Energiespar-Temperatur

Beitrag von Sefiroth » 14.01.2020, 16:11

Hallo,

ich suche gerade verzweifelt nach einer Erklärung für ein paar Parameter in der CCU3...

Ich habe hier eine Gruppe Heizungssteuerung IP, die Wandthermostat, Fensterkontakt und Heizungsthermostate umfasst.

In der Parameterliste der Gruppe gibt es ein paar Parameter namens "Energiespar-Temperatur" als Kühl-Modus und Heiz-Modus. Dazu dann noch Minimale und maximale Temperatur.
2020-01-14 16_04_52-Window.png
2020-01-14 16_04_52-Window.png (13.24 KiB) 285 mal betrachtet
Ich google gerade seit einer halben Stunde, was diese Parameter zu bedeuten haben. Scheinbar wähle ich aber die Suchbegriffe immer falsch - kann doch nicht sein dass das nirgends beschrieben ist. Ich glaube das diese Parameter vom hmip-sthd Wandthermostat in die Gruppe mitgebracht werden.

Vielleicht ist jemand so nett und kann mir kurz erklären, was diese vier Parameter zu bedeuten haben und was sie bewirken.

Danke!!!
Zuletzt geändert von alchy am 15.01.2020, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

frd030
Beiträge: 462
Registriert: 14.07.2019, 20:49
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: hmip-sthd Parameter Energiespar-Temperatur

Beitrag von frd030 » 14.01.2020, 19:48

Sefiroth hat geschrieben:
14.01.2020, 16:11
ich suche gerade verzweifelt nach einer Erklärung für ein paar Parameter in der CCU3...
In der Parameterliste der Gruppe gibt es ein paar Parameter namens "Energiespar-Temperatur" als Kühl-Modus und Heiz-Modus. Dazu dann noch Minimale und maximale Temperatur.
Vielleicht ist jemand so nett und kann mir kurz erklären, was diese vier Parameter zu bedeuten haben und was sie bewirken.
WebUI Handbuch, download bei e-Q3, Kapitel 21.3. - konkret Seite 209 oben.
Wenn Du dazu dann noch Fragen hast, dann Fragen. :-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“