Wettersensor HmIP-SWO-B: Daten auslesen, um Tageshöchstwerte zu ermitteln

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ab_home
Beiträge: 84
Registriert: 02.06.2014, 09:44
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wettersensor HmIP-SWO-B: Daten auslesen, um Tageshöchstwerte zu ermitteln

Beitrag von ab_home » 23.04.2021, 12:28

Ich habe seit kurzem einen Wettersensor HmIP-SWO-B und würde gerne die Höchst- und Tiefstwerte für die Temperatur und den Höchstwert für die Windgeschwindigkeit ermitteln, anzeigen und speichern.

Für den "großen" Wettersensor HM-WDS100-C6-O nutze ich dafür bereits das entsprechende Skript aus diesem Forum. Leider reicht aber mein Verständnis für das, was in diesem Skript passiert, nicht aus, um auf vergleichbare Weise die Daten des neuen "kleinen" Wettersensors auszulesen.

Hat vielleicht jemand dazu einen Tipp? Oder gibt es einen anderen Weg?

ab_home
Beiträge: 84
Registriert: 02.06.2014, 09:44
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wettersensor HmIP-SWO-B: Daten auslesen, um Tageshöchstwerte zu ermitteln

Beitrag von ab_home » 24.04.2021, 11:26

Habe mir im Forum doch die notwendigen Infos zusammensuchen können.
Alles gut ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“