Verbindungslänge zwischen HmIP-FALMOT-C12 und Antrieb HmIP-VDMOT

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

RolloMann
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2021, 09:50
System: in Planung
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Verbindungslänge zwischen HmIP-FALMOT-C12 und Antrieb HmIP-VDMOT

Beitrag von RolloMann » 04.12.2022, 23:31

Wer ich??
Das Thema ist für mich seit einem Jahr durch. Es tat nicht was das Marketing beschrieben hatte, daher auch keine elegante Verkabelung für diese Produkte.
Samstag ausgepackt, Sonntag ausprobiert, Montag zurück.
Die Rückabwicklung der Firma Reichelt kann ich hier außerordentlich lobend hervorheben!

SteveMcB
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2023, 20:33
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verbindungslänge zwischen HmIP-FALMOT-C12 und Antrieb HmIP-VDMOT

Beitrag von SteveMcB » 06.02.2023, 20:39

Um das Thema nochmal aufzuwärmen und da wir gerade planen, unsere 4 Heizkreise im DG und die 6 Heizkreise im OG vom OG aus zu steuern:
Kann ich auch einfach ein 5x1,5 mm2 und ein 3x1,5 mm2 NYM in einem Leerrohr nach oben zum Dachgeschoss ziehen und dort die Farben entsprechend den durchtrennten Kabeln der Stellmotoren zuordnen und mit Wago Klemmen verbinden? Die NYMs hab ich auf einer Baustelle ja sowieso in Hülle und Fülle und wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich einfach pro Stellmotor zwei 1,5 mm2 Kabel.

Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1500
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Verbindungslänge zwischen HmIP-FALMOT-C12 und Antrieb HmIP-VDMOT

Beitrag von Henke » 06.02.2023, 22:09

Sei nicht so geizig. 2 mal 5x1.5. Die 2 Adern Reserve kann man immer gebrauchen. 8)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“