Hallo zusammen,
ich habe mir den ELV-SH-TACO gekauft. Leider bekomme ich den nicht an meine CCU3 angelernt.
Erst mal bin ich mir unsicher, aber ich gehe davon aus das ich es als HmIP Gerät anlernen sollte. Ist das richtig?
Jedenfalls habe ich es bis jetzt nicht geschafft, den Sensor an meine Zentrale zu bekommen. Ich habe es inzwischen mehrfach zurückgesetzt und wieder und wieder versucht, leider erfolglos.
Gibt es zu dem Sensor etwas zu beachten, was ich beim Anlernen falsch mache?
Vielen Dank schon mal.
ELV-SH-TACO: anlernen nicht möglich
Moderator: Co-Administratoren
- Roland M.
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 1555 Mal
Re: ELV-SH-TACO: anlernen nicht möglich
Hallo!
Und den Reset auch exakt (!) nach Anleitung gemacht?
Roland
Hast du die aktuelle Firmware auf der CCU3?
Ja, selbstverständlich.Erst mal bin ich mir unsicher, aber ich gehe davon aus das ich es als HmIP Gerät anlernen sollte. Ist das richtig?
Und das Gerät gibt die in der Anleitung beschriebenen Blinkzeichen von sich?Ich habe es inzwischen mehrfach zurückgesetzt
Und den Reset auch exakt (!) nach Anleitung gemacht?
Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~110 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. RaspberryMatic auf "Charly" per VPN mit ~60 Geräten (nur Kombisensor läuft noch auf CCU2, Winter, Leiter, brr...)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...
- Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
- Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
- Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
- Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
- Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!
-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~110 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. RaspberryMatic auf "Charly" per VPN mit ~60 Geräten (nur Kombisensor läuft noch auf CCU2, Winter, Leiter, brr...)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...