Werner Reuter hat geschrieben: ↑05.11.2025, 15:17
Das mit den leeren Batterien könnte durch das Ventil angezeigt werden
Ich glaube das ist eine optische Täuschung beim Handy-Foto. Schaut man auf das Display erscheint da kein Akku Symbol. Jetzt sind neue original-verpackte sehr teure Varta-Batterien drinnen.
Wieder sieht man am Handy-Foto ein leeres Akku-Symbol, am Display aber nichts.
Nochmals die Frage, sieht man im Web-UI irgendwo den Batterietzustand? Beim Gerät finde ich nichts. Mit der Smartha-App sehe ich immer 100% Batterie, auch wenn der Batterie mausetot ist. Ich erkläre mir das so, die Batterie ist leer und das Thermostat kann nicht mehr mit der CCU3 kommunizieren und die hat den letzten Stand, wo die Batterie noch 100% war. Ich habe da schon mal ein FW-Update mit leerer Batterie gestartet, weil mit der App Batterie voll angezeigt wurde, habe ich dann aber trotzdem geschafft. Irgendwo muss die App ja den Akkustand bekommen. Deswegen bin ich jetzt beim Zurücksetzen sehr vorsichtig.
Werner Reuter hat geschrieben: ↑05.11.2025, 15:17
Du musst natürlich keine Gruppen vorher löschen wenn es nirgendwo hinterlegt ist. Es wäre nur schlecht wenn es doch irgend eine Verknüpfung gibt aus der es evtl. gesteuert wird. Falls da irgendwo ein Fehler sein sollte würde der evtl. nach dem Reset wieder geladen werden.
Deswegen habe ich ja nachgefragt.
Ich weiß jetzt wieder warum dieses "30°-Thermostat" nicht in der Gruppe ist, damit es eben nicht vom Wandthermostat beeinflusst wird, aber letztlich habe ich es nicht geschafft, dass dieser HK nur ein wenig warm wird und der andere primär heizt.
Eines nach dem anderen, es geht jetzt vorerst um die Raumtemperatur und die Werkseinstsellungen von diesem "30° Thermostat". Das mache ich vermutlich erst morgen. Zum Glück ist der Raum jetzt ein wenig wärmer als vor dem Thread.