Schaltdose mit einem Profil kombinieren

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mani
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2016, 18:21

Schaltdose mit einem Profil kombinieren

Beitrag von Mani » 24.11.2016, 18:37

Hallo zusammen

Ist es möglich eine Schaltdose mit einem Profil (so wie ein Heizprofil) zu kombinieren??
Ich möchte gerne zu verschiedeneren Zeiten das ich ich in einem Profil hinterlegt habe das die Schaltuhr dann auf Ein (Strom fließt) und Aus (Strom ist weg) schaltet.
Habe bis jetzt noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden oder was bräuchte ich dazu um so was zu realisieren?

Vielen lieben Dank :lol:

asbmorsii
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2016, 15:20

Re: Schaltdose mit einem Profil kombinieren

Beitrag von asbmorsii » 24.11.2016, 18:56

Das Feature der Schaltdose mit Zeitschaltung wurde von Eq-3 für ende des Jahres angekündigt. Wurde jetzt aber leider auf Frühjahr 2017 verschoben.
Warte auch bereits auf dieses Feature.

Mani
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2016, 18:21

Re: Schaltdose mit einem Profil kombinieren

Beitrag von Mani » 24.11.2016, 19:50

Super - vielen Dank für die Info.
Jetzt hoffen wir mal dass sich der Zeitpunkt nicht noch weiter verschiebt.
Danke vielmals

pinguin1111
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2016, 12:33

Re: Schaltdose mit einem Profil kombinieren

Beitrag von pinguin1111 » 30.11.2016, 13:35

asbmorsii hat geschrieben:Das Feature der Schaltdose mit Zeitschaltung wurde von Eq-3 für ende des Jahres angekündigt. Wurde jetzt aber leider auf Frühjahr 2017 verschoben.
Warte auch bereits auf dieses Feature.
Hallo Jungs und Mädels, bin neu hier...49Jahre alt Familie, Haus Kinder, Baum...alles erledigt!
Jetzt habe ich Zeit für neue Spielerei. :mrgreen:
Habe mir die Heizungssteuerung über HomeMatic IP gegönnt und bin dabei mich noch mit anderen Aktoren auszurüsten.
Dabei hatte ich die glorreiche Idee den draußen aufgehängten Weihnachtsstern über eine Schaltdose Zeit gesteuert ein und auszuschalten.
Jetzt musste ich den ersten Dämpfer hinnehmen und feststellen, das es gar nicht geht :roll: bzw. noch nicht...
Schade das solche Grundfunktionen noch nicht implementiert sind. :cry:

Jetzt zu meiner Frage, woher bekommt Ihr solche Infos für diese angekündigten Updates?
Könnt Ihr mir da Quellen nennen?

asbmorsii
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2016, 15:20

Re: Schaltdose mit einem Profil kombinieren

Beitrag von asbmorsii » 30.11.2016, 14:30

pinguin1111 hat geschrieben:
asbmorsii hat geschrieben:Das Feature der Schaltdose mit Zeitschaltung wurde von Eq-3 für ende des Jahres angekündigt. Wurde jetzt aber leider auf Frühjahr 2017 verschoben.
Warte auch bereits auf dieses Feature.
Hallo Jungs und Mädels, bin neu hier...49Jahre alt Familie, Haus Kinder, Baum...alles erledigt!
Jetzt habe ich Zeit für neue Spielerei. :mrgreen:
Habe mir die Heizungssteuerung über HomeMatic IP gegönnt und bin dabei mich noch mit anderen Aktoren auszurüsten.
Dabei hatte ich die glorreiche Idee den draußen aufgehängten Weihnachtsstern über eine Schaltdose Zeit gesteuert ein und auszuschalten.
Jetzt musste ich den ersten Dämpfer hinnehmen und feststellen, das es gar nicht geht :roll: bzw. noch nicht...
Schade das solche Grundfunktionen noch nicht implementiert sind. :cry:

Jetzt zu meiner Frage, woher bekommt Ihr solche Infos für diese angekündigten Updates?
Könnt Ihr mir da Quellen nennen?
Am schnellsten erhältst über Facebook bei Homematic IP oder per Mail vom Eq-3 Support eine Antwort. War damals eine konkrete Frage zu diesem Feature.

Gruß

pinguin1111
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2016, 12:33

Re: Schaltdose mit einem Profil kombinieren

Beitrag von pinguin1111 » 01.12.2016, 13:47

asbmorsii hat geschrieben:
Am schnellsten erhältst über Facebook bei Homematic IP oder per Mail vom Eq-3 Support eine Antwort. War damals eine konkrete Frage zu diesem Feature.

Gruß
Ok, Danke für die Info, beim Eq-3 Support hatte ich angerufen, da wussten die nicht wann das Update kommt...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“