HmIP-WRC6 blinkt grün, orange, rot

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Quassandre
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2016, 15:16

HmIP-WRC6 blinkt grün, orange, rot

Beitrag von Quassandre » 10.02.2017, 07:05

Hallo,

(Sorry für mein Deutsh: ich komme aus der französichen Teil der Schweiz.)

Ich besitze einen HMIP-WRC6 (Wandtaster, 6-fach) an einem CCU2 verbunden. Mit den verschiedenen 6 Taster kann ich Aktoren mit Programmen steuern. Alles klappt problemlos, ausser:
- wenn ich drucke eine Taste, der Wandtaster macht einen (Test- ?)Zyklus: blinkt 20 Mal gelb und Einmal rot ;
- nachher, jeder Druck funktionniert direkt während ung. 45 Minuten ;
- und wieder dieser Zyklus sofort nach der erste neue Druck.

Log zeigt:
1. HmIP-WRC6 000B55699AE8C2:0 RSSI device 185, Device communication OK
2. HmIP-WRC6 000B55699AE8C2:0 RSSI device 189, Duty cycle OK, Battery OK, Device communication OK, Operating voltage in V:2.90
(1. = der Befehl um das Lichteinschalten; 2. = der Zyklus.)

Hat jemand das gleich Verhalten beobachtet ?
Hat Jemand eine Lösug um diesen Zyklus vermeiden ?

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.
Nicolas

Quassandre
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2016, 15:16

Re: HmIP-WRC6 blinkt grün, orange, rot

Beitrag von Quassandre » 12.02.2017, 12:13

So. Kein Antwort bis jetzt. Ich habe einen Ticket bie eQ-3 geöffnet.

Quassandre
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2016, 15:16

Re: HmIP-WRC6 blinkt grün, orange, rot

Beitrag von Quassandre » 14.02.2017, 07:14

eQ3-Support hat sehr schnell geantwortet (Danke ihnen):
"Sie sollten das betroffene Gerät zunächst aus der HomeMatic Zentrale löschen und in den Werkszustand versetzen.
Anschließend lernen Sie das Gerät erneut an die Zentrale an und führen eine Funktionsprüfung durch. Sollte sich das Verhalten dabei nicht verändern, ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen."

So, alles sorgfältig gemacht, und kein Effekt: diese Zyklus sind immer da.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-WRC6 blinkt grün, orange, rot

Beitrag von Gluehwurm » 14.02.2017, 08:44

Da ich das Teil nicht habe, kann ich leider nicht nachschauen. Daher empfehle ich die Rücksendung.

Gruß
Bruno

Quassandre
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2016, 15:16

Re: HmIP-WRC6 blinkt grün, orange, rot

Beitrag von Quassandre » 23.02.2017, 08:58

So, nach Austausch des Gerätes, das Problem ist noch da.
eQ3-Support hat wieder sehr schnell reagiert und einen Firmwareupdate für den H.IP-WRC6 angemeldet.
LG, Nicolas

Benutzeravatar
fairtv
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2014, 16:57
Wohnort: Bei Erding
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-WRC6 blinkt grün, orange, rot

Beitrag von fairtv » 13.11.2017, 05:36

inzwischen gab es ja den Update auf V1.0.19 . Hat das was bezüglich dieses Problems gebracht?
Viele Grüße,
fairtv

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“