Wechselschaltung mit Dimmaktor

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

einfall
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2016, 19:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wechselschaltung mit Dimmaktor

Beitrag von einfall » 15.02.2017, 14:34

danke..

Ich habe mich schon informiert nur leider verstehe ich das nicht ganz deswegen frage ich nach !
Aber das bringt hier leider nichts. Ich hoffte auf mehr..

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wechselschaltung mit Dimmaktor

Beitrag von Familienvater » 15.02.2017, 14:53

Hi,

versuche es mit professioneller Hilfe, Smart-Home-Hotline von ELV, Nummer dürfte man bei Google finden...

Der Familienvater

einfall
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2016, 19:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wechselschaltung mit Dimmaktor

Beitrag von einfall » 15.02.2017, 15:05

Ich habe mir jetzt mal folgende doku angeguckt https://www.elv.de/controller.aspx?cid=726&detail=49080

Also würde ich jetzt sagen es spielt keine Rolle ob es ein Dimmaktor ist oder Taster.

einfall
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2016, 19:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wechselschaltung mit Dimmaktor

Beitrag von einfall » 15.02.2017, 15:16

vielen dank, die elv hotline hat bestens geholfen ! sehr netter und professioneller service !

bahnuhr
Beiträge: 473
Registriert: 25.02.2014, 13:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wechselschaltung mit Dimmaktor

Beitrag von bahnuhr » 15.02.2017, 15:26

Na dann will ich dir mal ein bisschen helfen.

Ich habe es so:

Dimmaktor für unterputzmontage
Diesen verbinden mit der Lampe, diese muss natürlich dimmbar sein.


Die anderen Taster der wechselschaltung von busch&jäger (oder wem auch immer) nimmst du vom Stromnetz. Sprich alle Stromkabel abklemmen.

Dann nimmst du einen
https://www.elv.de/homematic-hm-pbi-4-f ... ntage.html
Und verbindest diesen mit dem Taster von busch&jäger.
Alles in eine unterputzdose, fertig.

Zwischen tasterschnittstelle und Dimmaktor legst du eine direktverknüpfung an.

Fertig.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

P.s.
Die anderen haben aber nicht unrecht. Bzgl. wechselschaltung gibt es gefühlt 1000 Beiträge.
CCU2, iobroker, 264 Kanäle in 124 Geräten und 21 CUxD-Kanäle in 13 CUxD-Geräten

einfall
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2016, 19:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wechselschaltung mit Dimmaktor

Beitrag von einfall » 15.02.2017, 15:36

Danke für deine Erklärung, ich habe es jetzt mit dem https://www.elv.de/homematic-funk-wands ... ntage.html gelöst anstatt der Homematic 076784 Funk-Tasterschnittstelle.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“