Rollläden mit Homematic IP steuern möglich?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

nordlaender79
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 11:40

Rollläden mit Homematic IP steuern möglich?

Beitrag von nordlaender79 » 16.03.2017, 11:48

Hallo zusammen

nach langem hin und her habe ich mich jetzt für die homeatic IP entschieden. Thermostate, Steckdosen laufen jetzt problemlos. Wir haben in unserem Haus elektronische Rollläden. Diese 3 Rollläden werden zentral mit einem alten Gira Display gesteuert. Wir wollen das gerne ändern, da wir mit der Steuerung nicht zurecht kommen.
Meine Frage ist: ist es möglich mit dem homeatic IP eine neue Steuerung einzubauen?

Vielen Dank

Ralf
Zuletzt geändert von alchy am 16.03.2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben & Titel geändert

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13860
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Rolläden

Beitrag von robbi77 » 16.03.2017, 11:55

Gibts von IP einen Rolladenaktor? Nein? Dann hat sich die Frage geklärt.
Wenns um IP geht, hier im Forum gibts einen eigenen Bereich.


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Rolläden

Beitrag von shartelt » 16.03.2017, 12:19

hast Du alles IP oder hast Du die HMIP Geräte an einer CCU laufen?
Und robbi77 hats schon angesprochen, es gibt noch keine HMIP Rolladen Aktoren.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Rolläden

Beitrag von alchy » 16.03.2017, 16:51

nordlaender79 hat geschrieben: ist es möglich mit dem homeatic IP eine neue (Rollo)Steuerung einzubauen?
Nein, weil es einfach noch keine IP Rolloaktoren gibt. Was man durchaus hätte selber rausfinden können, wenn man sich ein nur ein klein wenig z.B. >>H I E R << umgeschaut hätte. :wink:
Also musst du warten, bis es eventuell auch mal IP Rolloaktoren gibt - oder mittels CCU2 auf MischMaschbetrieb umschwenken oder dich mit dem Gira Display anfreunden. :wink:

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Rollläden mit Homematic IP steuern möglich?

Beitrag von Gluehwurm » 16.03.2017, 17:54

Neuere Informationen lassen sich auch herunterladen, z.B.
http://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downlo ... _small.pdf

Gruß
Bruno

nordlaender79
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 11:40

Re: Rollläden mit Homematic IP steuern möglich?

Beitrag von nordlaender79 » 20.03.2017, 09:59

Danke für die Antwort.
Sorry, aber ich habe keine Zeit mir 400 Foren durchzulesen um endlich eine Antwort zu bekommen.
Vielen Dank für die Mühe.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Rollläden mit Homematic IP steuern möglich?

Beitrag von Gluehwurm » 20.03.2017, 10:15

nordlaender79 hat geschrieben:... 400 Foren ...
Hä ... Freds durcheinander gebracht, Antworten nicht verstanden ??

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rollläden mit Homematic IP steuern möglich?

Beitrag von Herbert_Testmann » 20.03.2017, 10:39

nordlaender79 hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Sorry, aber ich habe keine Zeit mir 400 Foren durchzulesen um endlich eine Antwort zu bekommen.
Vielen Dank für die Mühe.
Mal selber auf der Herstellerseite das Sortiment durch zu schauen ist auch zu viel verlangt?
Dann lieber die Freizeit anderer User verbraten und in einem Forum fragen ....
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Pegasos
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2017, 16:32

Re: Rollläden mit Homematic IP steuern möglich?

Beitrag von Pegasos » 26.03.2017, 16:36

Hier ist der Rolladenaktor für Homematic IP
Das Bild habe ich im Internet wärend der Cebitzeit 2017 gefunden
Downloads-eq3-presse_downloads-pressemitteilungen_bilder-20170320_Homematic-IP-Rollladenaktor-fuer-MS.png

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Rollläden mit Homematic IP steuern möglich?

Beitrag von dondaik » 26.03.2017, 17:35

das sagt nicht das er schon auf dem markt ist ... wann er kommt steht dann in den sternen :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“