HMiP-BSM - Ruhezustand?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

HMiP-BSM - Ruhezustand?

Beitrag von nicolas-eric » 26.03.2017, 22:21

Hallo,

sagt mal, hat der HMiP-BSM Aktor für Markenschalter eine Art Ruhezustand?
Immer wenn ich den lange nicht direkt am Taster genutzt habe, reagiert der sehr träge und einmal kurz drücken genügt nicht zum anmachen. Es braucht dann immer einen 2. Anlauf der ich muss gleich etwas länger drücken. Wurde er erstmal benutzt, schaltet er über seine Taster genauso fix, wie ich es von den normalen HM Aktoren für Markenschalter kenne. Das ist bei allen 3 Aktoren dieser Art so, die ich habe.

Irgendwie nervt das schon, grad wenn in der selben Installation direkt untereinander auch normale HM Aktoren sind, die natürlich deutlich schneller reagieren. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass diese ganzen HMiP Sachen alle noch nicht so ganz ausgereift sind.

Ist das bei Euch auch so bei dieser Art Aktor?

Gruss Nico :D

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HMiP-BSM - Ruhezustand?

Beitrag von shartelt » 26.03.2017, 23:22

da gabs doch schon threads zu...
firmware update wurde seitens eq3 angeboten hat aber nix gebracht...

such einfach mal danach...


Gruß Stephan

gesendet durch ein mobiles Endgerät...etwaige Tippfehler sind beabsichtigt ;)

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HMiP-BSM - Ruhezustand?

Beitrag von nicolas-eric » 26.03.2017, 23:35

Ich hab die aktuellste FW 1.2.2 drauf, die sind erst 2 Tage jung.
Daher fragte ich mal nach, weil ich gelesen hatte, dass diverse Fehler mit der neusten FW behoben sein sollen.

Aber wie es sich anhört, ist das wohl "normal".
Hätte ich mir bloß normale HM UP Aktoren geholt und für die Kreuzschaltung nochmal 2 extra UP Taster.
Das wäre zwar teurer geworden, würde aber wenigstens funktionieren-

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“