Neue Aktoren! Fenster-Sensor verdeckt u.a.

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TRK68
Beiträge: 63
Registriert: 01.04.2008, 20:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neue Aktoren! Fenster-Sensor verdeckt u.a.

Beitrag von TRK68 » 10.05.2017, 21:59

Auf der eq-3-Website sind Datenblätter für neue IP-Aktoren einsehbar:
Einmal ein Fenster-Öffnungssensor für verdeckten Einbau im Falz und dann ein Wandthermostat für Fußbodenheizungsventile, einmal mit Relais für 230 V und einmal mit Triac für 24 Volt.
Klingt interessant!

Gruß TRK68

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2038
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Aktoren! Fenster-Sensor verdeckt u.a.

Beitrag von stan23 » 11.05.2017, 00:30

Ich habe mir die HM-Sec-SCo ohne die Abdeckkappe bereits verdeckt eingebaut.
Mit dünnem doppelseitigen Klebeband geht das. Nachteil ist nur dass die Batterie offen zugänglich ist, allerdings nur solange das Fenster geöffnet ist :)

Da wir Fenster mit verdeckten bzw. innen liegenden Scharnieren haben hätte mich der Sensor außen sonst zu sehr gestört.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

haraldus
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2017, 17:25

Re: Neue Aktoren! Fenster-Sensor verdeckt u.a.

Beitrag von haraldus » 13.05.2017, 17:32

Hab mir mal die technischen Daten angeschaut vom Wandthermostat mit Schaltausgang. Der ist mit 54mm tiefe ein ganz schöner Klotz und zumindest bei mir nicht verbaubar. Was macht das Ding nur so "klotzig"?

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Aktoren! Fenster-Sensor verdeckt u.a.

Beitrag von DrTob » 13.05.2017, 18:25

Die 54mm nicht die Einbautiefe, sondern die gesamte Abmessung incl. Aufsatz! Die Einbautiefe sollte mit den anderen UP-Aktoren identisch sein.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“