HMIP-MIOB Direktverknüpfung mit HMIP-FAL230-C6 Problem

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
theskydog
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2017, 01:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

HMIP-MIOB Direktverknüpfung mit HMIP-FAL230-C6 Problem

Beitrag von theskydog » 20.05.2017, 13:18

Ich bin langsam am Verzweifeln.
Ich wollte meine Therme wenn kein Heizbedarf ist in den Ruhezustand versetzen. Das gleiche sollte auch mit der Umwälzpumpe gemacht werden.
Den Einschaltbefehl sendet der FAL230 auch noch ganz brav. Leider bleiben die Kanäle dann dauerhaft an.
Ein paar Eckdaten:
Heizkreisverteiler EG (FAL230-C6 Firmwarestand: 1.6.2)
Heizkreisverteiler KG (FAL230-C6 Firmwarestand: 1.6.2)
Heizungssteuerung (MIOB Firmwarestand: 1.6.0)

An der MIOB wird der Kanal 3 für die Therme, und der Kanal 7 für die Umwälzpumpe genutzt.
Diese wurden jeweils mit Kanal 7 (Wärmebedarfskanal) des FAL230-C6 verknüpft und in den Einstellungen der Direktverknüpfungen eine Ausschaltverzögerung mit 10min gesetzt.

Was mir aufgefallen ist... Sobald ich in den Einstellungen der Direktverknüpfung eine Ausschaltverzögerung (Bild1) setze und auf übernehmen drücke, öffnet sich danach immer die Profileinstellung "Experte" (Bild2).

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir ggf. helfen?! :(

Gruß
Björn
Bild2.png
Profileinstellungen "Experte"
Bild1.png
Profileinstellungen "Normal"
Bild1.png (13.81 KiB) 712 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“