Multi IO Box: 0-10 Volt Ausgang läuft nicht mit Accesspoint?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bastel
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2017, 23:28

Multi IO Box: 0-10 Volt Ausgang läuft nicht mit Accesspoint?

Beitrag von Bastel » 10.07.2017, 19:58

Hallo zusammen, bin neu hier und wollte gerade voller Euphorie damit beginnen, meinen ersten "Aktor" für Homematic IP anzuschließen - die Multi-IO-Box, die ich explizit wegen des 0-10-Volt-Ausgangs zur Ansteuerung einer Lüftungsanlage ausgewählt habe. Nun lese ich aber bei genauerem Hinsehen in der Bedienungsanleitung, dass diese Funktion nur mit der CCU2 verfügbar sei, ich wollte doch aber der Einfachheit halber mit der Cloud-basierten Lösung mit Access-Point starten. Ist dem tatsächlich so, hat das schon mal wer probiert? Sind solche Abstriche bei den IP-Komponenten üblich und ist ggf. damit zu rechnen, dass die Funktion in der Cloud-Lösung nachgerüstet wird?

Mit einem solchen Rückschlag gleich zu Beginn hätte ich nicht gerechnet, wo die Box doch extra als Teil des neueren IP-Systems verkauft wird :-/

Danke für eure Tipps
Bastel

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“