Schlüsselfernbedienung-Alarm 4.Taste belegen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
StAppel88
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2017, 13:46

Schlüsselfernbedienung-Alarm 4.Taste belegen

Beitrag von StAppel88 » 11.07.2017, 13:53

Hallo Community,
wie kann man an der Fernbedienung die Lampe-Taste mit einer Funktion belegen? Ich will eigentlich einen Unterputzaktor damit verknüpfen, aber ich finde nicht wie ich das Auswählen kann.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Schlüsselfernbedienung-Alarm 4.Taste belegen

Beitrag von Gluehwurm » 11.07.2017, 21:32

StAppel88 hat geschrieben:ich finde nicht wie ich das Auswählen kann.
Dann wird es wohl nix geben

Gruß
Bruno

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Schlüsselfernbedienung-Alarm 4.Taste belegen

Beitrag von Daimler » 11.07.2017, 22:08

Also Bruno,

wieso bist du immer direkt so pampig - er ist doch neu hier.

Also:
Hallo neuer User - herzlich willkommen im Forum.
Wir freuen uns über jede noch nie gestellte Frage - ansonsten würden wir nat. sofort auf die foreneigene Suche verweisen.
Aber in diesem Fall müssen wir - leider - auf die BA bzw. das HB verweisen, dort ist das (und vieles mehr) erklärt.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

StAppel88
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2017, 13:46

Re: Schlüsselfernbedienung-Alarm 4.Taste belegen

Beitrag von StAppel88 » 14.07.2017, 12:40

Habe jetzt herausgefunden, das es über die Coming-Home-Licht Funktion geht. Aber eigentlich brauche ich nur einen kurzen Schaltimplus von 1-2 Sek. Bei Coming Home-Licht geht das aber nicht. Ich wollte mit einem Unterputzaktor mein Garagentor öffnen und schließen. Aber so muss ich jetzt immer Ein und wieder Aus schalten. Ich hab den Türsensor dran um zu sehen ob es offen oder zu ist. Deshalb auch die Sicherheitsfernbedienung damit ich gemeldet bekomme per Alarm das es noch offen ist und ich direkt Hüllschutz deaktivieren und wieder aktivieren kann.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Schlüsselfernbedienung-Alarm 4.Taste belegen

Beitrag von Gluehwurm » 14.07.2017, 15:30

StAppel88 hat geschrieben:... mit einem Unterputzaktor mein Garagentor öffnen und schließen ...
Wie soll das gehen? Mit einem Rollladenaktor oder mit was?

StAppel88
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2017, 13:46

Re: Schlüsselfernbedienung-Alarm 4.Taste belegen

Beitrag von StAppel88 » 14.07.2017, 21:51

Nein, mit dem HMIP Schalt-Mess-Unterputzaktor und Relais.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Schlüsselfernbedienung-Alarm 4.Taste belegen

Beitrag von Gluehwurm » 14.07.2017, 23:38

Ok, das geht.

Kannst Du die Teile nicht in eine Schaltgruppe nehmen und dort die Zeit hinterlegen? Lt. Anwenderhandbuch gibt es das wohl.

PS: Habe eine CCU, vom AP keine Ahnung. :wink:

StAppel88
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2017, 13:46

Re: Schlüsselfernbedienung-Alarm 4.Taste belegen

Beitrag von StAppel88 » 15.07.2017, 02:56

Kann ich schon, nur kann ich es dann nicht mit der Sicherheitsfernbedienung schalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“