HmIP-KRC4 - WebUI zeigt sie mir nicht mehr :(

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

HmIP-KRC4 - WebUI zeigt sie mir nicht mehr :(

Beitrag von rascal » 30.07.2017, 19:08

Hallo,

habe ein kleines Problem.
Ich verwende seit geraumer Zeit eine HmIP-KRC4 - Homematic IP Schlüsselbundfernbedienung - 4 Tasten.
Ich verwende sie mit einer Raspberrymatic, dort habe ich ein Dummy Programm, wo ohne eine Aktion auszulösen die Taster der HmIP-KRC4 abgefragt werden. Dies dient dazu, damit iobroker den Tastendruck überhaupt mit bekommt. Das ganze funktioniert soweit ganz gut.

Nun mein Problem.... die WebUI kennt den HmIP-KRC4 nicht mehr. Ich wollte mir die HmIP-KRC4 in der WebUI gerade ansehen, aber diese ist dort nicht mehr existent. Das Programm in der Rasperymatic ist nach wie vor vorhanden, allerdings ohne Einträge. Das Programm dürfte allerdings funktionierten, da iobroker es mitbekommt, wenn ich eine Taste an der HmIP-KRC4 drücke.

Gibt's da irgendeinen Trick mit dem ich das Gerät in der Rasperrymatic wieder sichtbar machen kann?

lg
Martin

ellidiewildsau
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2020, 17:51

Re: HmIP-KRC4 - WebUI zeigt sie mir nicht mehr :(

Beitrag von ellidiewildsau » 14.03.2020, 11:35

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Kanal 1 von der FB mit Garagentortaster 1 funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich einen weiteren Kanal zum öffnen von Garagentortaster 2 einrichten. HMPI-KRC4 wird nicht mehr angezeigt.
Was kann ich tun?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“