Infrarot-Heizkörper mit Homematic IP steuern

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MrLoctite
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2017, 10:08

Infrarot-Heizkörper mit Homematic IP steuern

Beitrag von MrLoctite » 15.08.2017, 10:29

Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier und blutiger Anfänger. Also bitte keine Abkürzungen oder Fachchinesisch. Meine Frage lautet wie folgt:

Ich möchte in meiner Wohnung in den verschiedenen Räumen jeweils einen Infrarot-Heizkörper an der Decke montieren und diesen über Homematic IP mittels Home Control Access Point, Schalt-Mess-Aktor (16 A) - Unterputz sowie Wandthermostat steuern.

Stelle ich mir das richtig vor? Access Point aktivieren, Aktor und Wandthermostat anlernen, "miteinander verknüpfen" und gut ist´s?

Vielen Dank für eure Kommentare.

Xel66
Beiträge: 14169
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 1501 Mal

Re: Infrarot-Heizkörper mit Homematic IP steuern

Beitrag von Xel66 » 15.08.2017, 13:15

MrLoctite hat geschrieben:Access Point aktivieren, Aktor und Wandthermostat anlernen, "miteinander verknüpfen" und gut ist´s?
So steht's im Handbuch. Ob Du nun einen Stellantrieb für eine Fußbodenheizung oder einen Schaltaktor mit einem Wandthermostat ansteuerst, ist egal. Du kannst auch ein Wandthermostat mit Schaltausgang benutzen.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“