HmIP Fenstersensor für Abus Terxon "Signal" nutzen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Divo
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2017, 22:07

HmIP Fenstersensor für Abus Terxon "Signal" nutzen

Beitrag von Divo » 27.08.2017, 22:16

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Homematic IP nutzen, um einen Alarmstatus meiner kabelgebundenen Abus Terxon SX Alarmanlage auf mein Handy zu senden.
Meine Idee ist es, den Fenstersensor zu nutzen und entsprechend "umzubauen ", z.b. dass die Infrarot Diode genutzt wird, um den Schaltzustand (Relais) der Abus Terxon auszulesen. Hat jemand so etwas schon mal gemacht, oder vielleicht einen andere gute Idee, einen "externen" Schaltzustand als Alarm in die HomematicIP "einzulesen".

Viele Grüße
Dieter

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“