HmIP-ASIR Sirene reagiert nicht im Programm

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
zariomahn
Beiträge: 51
Registriert: 20.01.2014, 16:24
Hat sich bedankt: 10 Mal

HmIP-ASIR Sirene reagiert nicht im Programm

Beitrag von zariomahn » 13.09.2017, 20:09

Hallo,

ich besitze die CCU2 und habe die HMIP-ASIR eingebunden um als Sirenen meiner Alarmanlage zu fungieren.

Leider reagiert die Sirene nicht auf die Anforderung im Programm, egal was ich auswähle.
Bildschirmfoto 2017-09-13 um 20.04.04.png
Wenn ich unter Geräte die Sirene auswähle und teste, funktioniert alles wie es sein soll.

Im Systemprotokoll wird alle 2 min. der Status übertragen.
Bildschirmfoto 2017-09-13 um 20.07.20.png
Kann es sein das die Sirene nicht zu 100% mit der CCU2 mag.?

viele Grüße

Mario

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: HmIP-ASIR Sirene reagiert nicht im Programm

Beitrag von Sammy » 14.09.2017, 08:01

Wahrscheinlich musst Du zusätzlich noch einen "Einschaltbefehl" senden. Ich weiß aber nicht, wie der bei der ASIR aussieht.

Zum Einschalten der Dosen-Sirene:
Verzögert um 5s die Einschaltdauer setzen und auch um 5s verzögert einzuschalten ist ungünstig. Du kannst nicht sicher sein, dass es in der gewünscheten Reihenfolge abläuft. Daher in der ersten Zeile 4s eintragen.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

zariomahn
Beiträge: 51
Registriert: 20.01.2014, 16:24
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: HmIP-ASIR Sirene reagiert nicht im Programm

Beitrag von zariomahn » 16.09.2017, 10:31

Sammy hat geschrieben:Wahrscheinlich musst Du zusätzlich noch einen "Einschaltbefehl" senden. Ich weiß aber nicht, wie der bei der ASIR aussieht.

Zum Einschalten der Dosen-Sirene:
Verzögert um 5s die Einschaltdauer setzen und auch um 5s verzögert einzuschalten ist ungünstig. Du kannst nicht sicher sein, dass es in der gewünscheten Reihenfolge abläuft. Daher in der ersten Zeile 4s eintragen.

Gruß Sammy
Hi Sammy,

keine Ahnung was das Ding macht, mein DC schiesst durch die Decke.... evtl. liegt es auch an den Firmwareupdate das ich gerade einspiele für die Sirene. (kann 8 bis 48 Std. Dauern)
Mal sehen was nach dem Update passiert, vielleicht kann ich sie ja dann ansprechen :-)

Gruß

Mario

PS: Das mit den 4 sec is klar, hab ich übersehen ;-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“