Flur-Steuerung bzw. Frage zu Tastern

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ibu400
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2017, 14:50

Flur-Steuerung bzw. Frage zu Tastern

Beitrag von ibu400 » 18.09.2017, 15:08

Hallo,

Lese mich gerade in das Thema Homematic IP ein – habe auch schon einen Dimm/Schalter und Access Point zum Testen daheim. Bei Dimm/Schalter ist es ja ganz einfach, hier kann ich die Lampe direkt am Schalter anschließen aber wie mach ich das z.B. bei eine Flur-Steuerung/Treppenhaus – also mit z.B. 5 Tastern und zwei Lampen – die Taster von Homematic IP haben ja keinen Lampenausgang.

ibu400
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2017, 14:50

Re: Flur-Steuerung bzw. Frage zu Tastern

Beitrag von ibu400 » 18.09.2017, 15:29

bin selbst drauf gekommen - mit dem "Homematic IP Schalt-Mess-Aktor 16 A Unterputz" ist das wohl möglich ;)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“