HmIP-BDT: Wenn die Leistung nicht ausreicht

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jodel
Beiträge: 55
Registriert: 09.04.2016, 08:17
Hat sich bedankt: 3 Mal

HmIP-BDT: Wenn die Leistung nicht ausreicht

Beitrag von Jodel » 21.09.2017, 19:55

Hallo zusammen,
ich möchte ein paar Lampen über einen Dimmer ansteuern. Da ich auf HM-IP Komponenten setzen möchte, habe ich allerdings das Problem, dass die Leistung des Dimmers nicht ausreichend ist (80 Watt).
Meine erste Idee um das zu lösen, wäre parallel noch einen Unterputzdimmer verbauen und dann beide direkt miteinander verknüpfen.
Würde das funktionieren? Gäbe es dann eine deutlich wahrnehmbare Verzögerung beim an/aus schalten bzw. beim dimmen zwischen den beiden parallelen Kreisen?
Hättet ihr andere Ideen oder Lösungen?

Viele Grüße und Danke!
_____________________________________
Raspberrymatic 3.51.6.20200229 auf RPI 3
CUxD 2.4.1
HueAddon (J-A-N) 3.0.8
XML-API 1.20

ioBroker auf zweitem RPI3

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“