HMIP Jalousieaktor an Raspberrymatic

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dkzv
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2017, 18:21

HMIP Jalousieaktor an Raspberrymatic

Beitrag von dkzv » 09.10.2017, 18:32

Hallo,

Ich habe drei HMIP Jalousieaktoren an der Raspberrymatic. Mit allen drei habe ich folgende Probleme:

* Das Wochenprogramm lässt sich nicht auf den Aktor schreiben. Das Übertragen der Parameter bleibt immer beim Schreiben des Kanals für das Wochenprogramm hängen.

* Die Lamellenposition lässt sich nicht über Programme steuern. Komischerweise kann ich diese aber über das WebUI manuell steuern. Wenn ich aber in einem Programm eine Lamellenposition setze, tut sich gar nichts.

Hatte jemand schon die gleichen oder ähliche Probleme?

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: HMIP Jalousieaktor an Raspberrymatic

Beitrag von Sammy » 09.10.2017, 18:51

Du musst zusätzlich die Höhe setzen.
Bei weiteren Problemen bitte immer Screenshots posten!

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

dkzv
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2017, 18:21

Re: HMIP Jalousieaktor an Raspberrymatic

Beitrag von dkzv » 09.10.2017, 20:20

Das habe ich schon gemacht. Die Lamellenposition wird nicht geändert. Hier ein Bild meines Programms:

Bild

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“