Non-IP-Fenstersensor an IP-Thermostat nur über CCU?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wookbert
Beiträge: 224
Registriert: 10.05.2013, 18:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Non-IP-Fenstersensor an IP-Thermostat nur über CCU?

Beitrag von Wookbert » 11.10.2017, 03:07

Verstehe ich es richtig, daß ein Nicht-IP-Fenstersensor (HM-Sec-SCo) systembedingt nicht direkt mit einem IP-Heizkörper-Thermostat verbunden werden kann? Mit anderen Worten: es benötigt ein Programm auf der CCU, daß das Fenstersensor abfragt und das IP-Thermostat entsprechend steuert? Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Ich habe schon einen ganzen Schwung von den Nicht-IP-Fenstersensor (HM-Sec-SCo) rumliegen, würde aber gerne die formschöneren IP-Heizkörper-Thermostat einsetzen, auch weil sie weniger Knöpfe haben.

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Non-IP-Fenstersensor an IP-Thermostat nur über CCU?

Beitrag von JRiemann » 11.10.2017, 06:00

Nein, das funktioniert auch dieses Mal nicht!! Direktverknüpfung sind nur innerhalb einer Produktfamilie möglich! Alles andere muss über die CCU laufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Viele Grüße!
Jörg

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Non-IP-Fenstersensor an IP-Thermostat nur über CCU?

Beitrag von robsdobs » 11.10.2017, 06:46

Die Verbindung über Programme geht hingegen problemlos.
sehr selten im Forum

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“