Analoges Wandthermostat für Fußbodenheizung austauschbar?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Andyr152
Beiträge: 99
Registriert: 03.11.2017, 07:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Analoges Wandthermostat für Fußbodenheizung austauschbar?

Beitrag von Andyr152 » 07.11.2017, 07:41

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, auf die ich nicht wirklich schnell eine Antwort finden konnte. Ist es möglich ein analoges Wandthermostat (flach, mit kleinem Rädchen mit Zahlen, siehe Bild), das für die Fußbodenheizung benutzt wird, durch ein Wandthermostat von Homematic IP zu tauschen OHNE den Aktor im Keller (bei der Heizung) auch zu tauschen?
Ich bin überhaupt kein Experte, daher ist die Frage vielleicht nicht die cleverste, aber mich würde es interessieren.

Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
2017-11-07_07h40_26.png

Gerti
Beiträge: 3025
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Analoges Wandthermostat für Fußbodenheizung austauschbar

Beitrag von Gerti » 07.11.2017, 08:11

Hi!

Ja, durch das Wandthermostat mit Schaltausgang.

Gruß
Gerti

Andyr152
Beiträge: 99
Registriert: 03.11.2017, 07:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Analoges Wandthermostat für Fußbodenheizung austauschbar

Beitrag von Andyr152 » 07.11.2017, 09:40

Vielen vielen Dank!

Dann die (vielleicht naive, dümmliche) Frage: für was benötige ich dann aber noch den Homemetic IP Aktor für die Fußbodenheizung?

Dank euch!

Gerti
Beiträge: 3025
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Analoges Wandthermostat für Fußbodenheizung austauschbar

Beitrag von Gerti » 07.11.2017, 10:00

Hi!

Gar nicht. Das ist nur dort notwendig, wo es bisher keine Wandthermostate gab.

Gruß
Gerti

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“