kein konstantes Licht bei HmIP-BDT

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
flograd
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2016, 08:07

kein konstantes Licht bei HmIP-BDT

Beitrag von flograd » 08.11.2017, 11:14

Hallo,

ich möchte meine LED Spots vom derzeitigen Dimmer (Busch-Jaeger LED-Dimmer 6526 U) auf Homematic IP HmIP-BDT umstellen und habe mir dafür testweise mal einen Dimmer besorgt.

Der Einbau hat ohne Probleme funktioniert und ich kann Ein- und Ausschalten sowie dimmen. Allerdings habe ich folgendes, störendes Phänomen:
Wenn die LEDs an sind, dann kommt es alle paar Sekunden dazu, dass die LEDs etwas heller werden und dann nimmt die Helligkeit wieder etwas ab, bis sie wieder aufhellen. Das wiederholt sich wie gesagt alle paar Sekunden und ist natürlich im Alltag sehr störend.

Hat noch jemand dieses Phänomen und wie kann man das Problem lösen? Der davor eingesetzte Dimmer von Busch-Jaeger hat ohne Probleme funktioniert, also die LEDs sind nicht direkt das Problem.

Hoffe jemand hat Lösungsideen, ansonsten muss ich bei meiner unsmarten Lösung bleiben. :cry:

Danke und LG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“