HmIP-FAL230-C6 Upgrade auf 1.6.2 bring "Fehler"

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
The-Agent
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2013, 15:55

HmIP-FAL230-C6 Upgrade auf 1.6.2 bring "Fehler"

Beitrag von The-Agent » 13.11.2017, 22:20

Hallo,

ich möchte meine CCU2 (FW: 2.29.23) mit meinem neu erworbenen Fußbodenheizungsaktor HmIP-FAL230-C6 betreiben.
Ausgeliefert wurde der Aktor mit Firmware 1.4.2, aktuell ist 1.6.2
Die neue Firmware habe ich auf der CCU2 hinterlegt und von dort wird Sie dann auch ohne Mucken (dauert halt) an den Aktor übertragen.
Dort angekommen wird mit dann bei den Geräte-Eigentschaften ein Upgrade von 1.4.2 auf 1.6.2 angeboten.
Leider scheitert es genau an dieser Stelle, dann nach ca 2-3 Sek kommt sofort die Fehlermeldung "Fehler".
Mehr Informationen gibt es leider an dieser Stelle nicht.

Hat jemand mit dieser Konstellation auch Erfahrungen ?
Was mache ich verkehrt, wo kann ich nach der Ursache suchen ?

Vielen Dank

The-Agent

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“